Jimmy Hartwig

 

Integration in Deutschland - Was der Fußball leisten kann!

 

Mit Jimmy Hartwig kommt einer der schillerndsten Figuren und besten Mittelfeldspieler der Fußball-Bundesliga aus den 80er Jahren zu "Unser Ball verbindet die Welt". Als 1991 zum ersten Mal und 1993 zum zweiten Mal die Diagnose Krebs festgestellt wurde, konzentrierte sich Jimmy Hartwig zunächst auf den erfolgreichen Kampf gegen seine Krankheit und verfasste seine erste Biographie - "Ich möcht` noch so viel tun...". Mit neuer Kraft und neuem Lebensmut setzt er sich heute für die Themen Integration, Respekt und Vielfalt ein.

 

 

Jimmy Hartwig, wurde mit dem Hamburger SV dreimal Deutscher Meister und holte den Europapokal der Landesmeister. Heute ist Jimmy Integrationsbotschafter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Darüber hinaus engagiert er sich als Mitglied des Stiftungsrates der BFV-Sozialstiftung und als Mitglied der DFB-Kommission "Gesellschaftliche Verantwortung".

 

 

 


Veranstalter:



Mit freundlicher Unterstützung von: